Home Bio Die Band Termine Galerie Videos Impressum

Flashback erfüllt als Dienstleister musikalisch Fast jede Anforderung und ist seit 1990 europaweit eine der gefragtesten Gala- und Partybands. Vor allem in Hotels und bei Gala-Veranstaltungen aller Art überzeugt Flashback in verschieden großen Besetzungen mit Ihrer musikalischen Vielfalt.

Direkt am Balenario 5 in El Arenal auf Mallorca, unter dem berühmten Mega-Park in der Megarena, sorgte Flashback 15 Jahre lang jeweils 16 Wochen im Jahr täglich für Party- und Tanzstimmung.

Flashback war die Werbeband des Mercedes Vito 2015 versteckte Kamera mit Christian Ulmen und feierte Ihr 25 Jähriges Bandjubiläum. Eine absolute Ausnahme in der Branche.

2016 und 2017 tourte Flashback 5 Wochen durch England. Bis zu 5000 Zuschauer feierten täglich die überwiegend deutsche Pop- und Schlagermusik der Band.

Die Standardbesetzung im vierer-Format ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis auch geeignet für kleinere Veranstaltungen wie Hochzeiten, Geburtstage und Clubkonzerte.


Popularität erlangte Flashback seit 1990in verschiedenen Besetzungen unteranderem durch eigene Singles.

Damit konnte die Band sich bundesweit in den Pop- und Schlager-Charts platzieren und erschien auf zahlreichen Samplern in Deutschland und Österreich.

Wie z.B.Helmut Zerlett und seine Band bei Harald Schmidt, oder die Heavytones bei Stefan Raab, war Flashback drei Jahre lang die Studio-Live-Band der SAT1-Show „Kleine ganz groß, die Glücksspirale“ mit  Christian Clerici.

Flashback begleitete dort Gäste wie DJ Bobo, die No Angels, Ben oder Xavier Naidoo live vor einem Millionenpublikum. Bei der letzten EM gab es ein SAT1-Revival mit mehreren Einsätzen als  „Party-Crasher“ im Frühstücksfernsehen.